pruefung

prüfungsvorbereitung

1. und 2. juni

2 tage prüfungsvorbereitung für klausurprüfung td-id-md-vk, ...

sa, 9.30-18.00 uhr, danach offenes atelier - so 9.30-17.00 uhr

190 euro

 

leitung: thomas ochs


dieser kurs richtet sich an diejenigen, deren mappe angenommen wurde und die zur aufnahmeprüfung eingeladen wurden.


im vorbereitungskurs werden wir in den ersten 1 hälfte die künstlerische prüfung durchspielen. d.h. wir werden unterschiedliche aufbauten als motiv haben und daran verschiedene aufgaben (auf zeit) bearbeiten und zwischendurch besprechen.
die zweite hälfte des kurses wird den fachbezogenen aufgaben gewidmet sein. Es werden fachbereichsgruppen gebildet, die -orientiert an aufgaben der letzten jahre - an den spezifischen themen arbeiten werden.


noch ein paar tips für die zeit vor der prüfung:
ihr solltet sämtliche materialien, die ihr zur Prüfung mitbringen müsst schon mal ausprobieren.
empfehlenswert ist, so oft wie möglich z.b. alltags-szenen, zimmereinrichtung, geschirr-kompositionen, stillleben, früstückstisch usw. in kurzer zeit abzuzeichnen, so dass ihr in schwung kommt.


beschäftigt euch auch mit eurem fachgebiet - fachzeitschriften und fachbücher anschauen, kunstausstellung besuchen usw.


bitte mitbringen:
alle, was ihr auch zur prüfung mitbringen müsst.


zeiten
erster tag 9.30 bis 13 uhr, von 14.30 bis 18 uhr, danach offenes atelier
zweiter tag 9.30 bis 13 uhr, von 14.30 bis 17 uhr


eine wegbeschreibung senden wir bei bedarf zu. wenn ihr eine unterkunft für diese zeit benötigt, teilt mir das mit - es gibt eine Liste von möglichkeiten, die ich euch dann zukommen lasse.


zum Anmeldeformular

Zugriffe : 805227